Bayern-Fans feiern und spenden

»Elztalbulls« zeigen wieder einmal ihr soziales Engagement

Dass das Datum der Spendenübergabe der »Elztalbulls« an Jonas Kaiser mit dem der 27. Deutschen Meisterschaft des FC Bayern München zusammengefallen ist, war ein sehr passender Zufall.

KAIFENHEIM (STP). Alle zwei Jahre veranstalten die Bayern-Fans ein »Oktoberfest« in Kaifenheim, dessen Erlös immer für einen guten Zweck verwendet wird. Der Erlös des vergangenen Jahres – 1.600 Euro – konnte jetzt an Jonas Kaiser übergeben werden. Der Junge ist auf den Rollstuhl angewiesen. Das Geld soll die finanziellen Belastungen der Familie – unter anderem für bauliche Maßnahmen – mindern. Dass Jonas Fan des FC Bayern und insbesondere von Arjen Robben ist, freut die »Elztalbulls« um Alfons Darscheid und Markus Laux natürlich besonders. Die Scheckübergabe war in ein Grillfest der Supporter integriert, die am Abend noch zur Meisterfeier avancieren sollte, denn durch den Sieg beim VfL Wolfsburg sicherte sich der Deutsche Rekordmeister bereits am viertletzten Spieltag der Bundesligasaison den 27. Titel.

Der Fanclub »Elztalbulls« konnte den Erlös ihres »Oktoberfestes 2016« jetzt an Jonas Kaiser übergeben. Foto: Pauly