Gemeinsam für den guten Zweck gefeiert

Bericht aus „Blick Aktuell“ vom 11.10.2018

„Elztalbulls Kaifenheim“ baten zum Benefiz-Oktoberfest

Kaifenheim. Auch zu ihrem Oktoberfest 2018 führten die Aktiven der gastgebenden „Elztalbulls“ wieder Gutes im Schilde. Zwar wurden sie als Fanclub des FC Bayern München an diesem Tag von ihrem Bundesligaverein in Sachen Spielbetrieb eher enttäuscht, durften sich aber zumindest über einen guten Besucherzuspruch bei ihrer Benefizveranstaltung zugunsten der neonatologisch-pädiatrischen Intensivstation im Koblenzer Kemperhof sowie des ambulanten Kinder- und Jugendhospizes Koblenz freuen.

Die Musikformation „Fidele Eifelländer“ sorgte am Abend des Benefiz-Oktoberfestes für volkstümliche Stimmung. Foto: -TE-

Besagte Veranstaltung fand dabei in ihrer bewährten Form erneut in dem zur Bierarena
umgestalteten Bürgerhaus statt, wo das leckere Festbier unisono auf durstige Freunde bajuwarischer Feierkultur stieß. Dazu spielten die Akteure der Musikformation „Fidele Eifelländer“ mit der passenden Musik auf, welche die fröhlichen Zecher auf Anhieb dem Weißwurstäquator ein ganzes Stück näher brachte.

Zur „Halben“ oder gar ganzen Maß ließen sich die ausgelassen feiernden Gäste dann auch die deftigen Schmankerln aus der heimischen Bayernküche munden, die sich als willkommene Unterlage ebenso durchweg Bestnoten verdienten. Tags darauf startete schon vor der Plünderung des großzügig bemessenen Frühstücksbüffets das ausgelobte Oldtimertreffen, das schnell zahlreiche Schaulustige erfreute. Bis am Abend die abschließende Tombola mit tollen Preisen den diesjährigen Schlusspunkt der Veranstaltung setzte, waren es am Nachmittag der MV Baar Wanderath, der TM Brachtendorf sowie der MV Kaifenheim, die zum Fest noch für eine hervorragende Musikunterhaltung mit hohem Erinnerungswert sorgten.

TE

Quelle: https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Gemeinsam-fuer-den-guten-Zweck-gefeiert-352709.html