Kademer „Elztalbulls“ unterstützen „Familie sein – Familie bleiben“

Bericht aus „Blick Aktuell“ vom 10.04.2013

Gemeinnützige Spende beim Oktoberfest erwirtschaftet

Kaifenheim. Im kommenden Jahr feiert der Bayern-München-Fanclub „Elztalbulls“ um ihren Vorsitzenden Alfons Darscheid bereits sein 20-jähriges Bestehen und zählt aktuell mehr als 300 Mitglieder.

Da die Hauptaktivität des Fan-Clubs natürlich im Besuch von Partien des FC Bayern liegt, organisiert man pro Saison rund 10 Fahrten zu Heim- oder Auswärtsspielen der Münchener.

In diesem Zusammenhang konnte man schon zahlreiche echte Fußball-Highlights mit seinem Lieblings-Club erleben. Einmal pro Saison besuchen die „Elztalbulls“ ein Bayern-Heimspiel mit behinderten Menschen. Dies unter anderem mit Heimbewohnern von St. Martin in Kaisersesch.

Die Aktiven des Bayern-München-Fanclubs „Elztalbulls“ aus Kaifenheim spendeten 850 Euro an die Hilfsorganisation „Familie sein – Familie bleiben“. Foto: TE – Blick Aktuell 10.04.2013

Die nächste Tour nach München findet am 27. April zum Heimspiel gegen den SC Freiburg statt. Im Januar 2010 wurden die „Elztalbulls“ als Bayern-Fanclub in die „Paulaner Hall of Fan“ aufgenommen und seitdem befinden sich auch einige Fotos und Informationen über die Kaifenheimer auf einer Ehrentafel in der Allianz-Arena. Bereits mehrfach haben die „Elztalbulls“ verschiedene Veranstaltungen durchgeführt, deren Erlös im Anschluss wohltätigen Zwecken zugeführt wurde.

Die kürzlich an die Hilfsorganisation „Familie sein – Familie bleiben“ überreichte Spende wurde beim letzten Oktoberfest der „Elztalbulls“ erwirtschaftet. Das nächste Oktoberfest des Fanclubs findet zum 20-jährigen Gründungsjubiläum 2014 in Kaifenheim statt.

Quelle: https://www.blick-aktuell.de/Kaisersesch/Kademer-Elztalbulls-unterstuetzen-Familie-sein-Familie-bleiben-11579.html